Lokalitäten     Cocktails       Specials       BMI

 

 

 

Specials

 

 

Sicherlich werden hier wirklich außergewöhnliche Sachen erwartet. Im großen und ganzen trifft dies auch zu. Weil ich zwischendurch gerne scharfe oder auch mal sehr scharfe Speisen oder Getränke "genieße", jedoch die Rezepte meißt dafür nicht ausgelegt sind, habe ich angefangen selbst zu experimentieren. Dabei sind inzwischen Kreationen herausgekommen, die nicht mehr jedermanns Sache sind. Daher möchte ich an dieser Stelle gleich darauf hinweisen, daß fast alle hier veröffentlichten Rezepte mit Vorsicht zu genießen sind und jeder, der bisher noch nicht mit derartig scharfen Sachen "in Berührung" gekommen ist, die Zutaten entsprechend reduziert. Ich weise ausdrücklich nochmals darauf hin, daß ich keinerlei Haftung übernehme.

Die Rezepte hier sind in keiner besonderen Reihenfolge aufgeführt. Einfach die Auswahl durchlesen und nach Lust und Laune auswählen. Die besonders scharfen Sachen sind zusätzlich gekennzeichnet! Wer´s mag, dem wünsche ich schon mal einen "Guten Apetitt".

 

AuswahlChili-Tequila   Pizzabrot "Chili"   Tomatensaft "NESSY"   Chili-Händl   Leberkäs mit Sambal-Olec   Olivenöl "NESSY"

 

 

Chili-Tequila Zutaten: Brauner Tequila 0,7l, 30 getrocknete Chili-Schoten

Die 30 getrockneten Chili-Schoten in den Tequila geben und je nach gewünschter Schärfe 8 - 12 Wochen ziehen lassen. Dabei regelmäßig Schwenken. Da sich die getrockneten Schoten meißt oben am Flaschenhals sammeln, lege ich die Flasche hin. Nach der Zeit die Schoten absieben und den Tequila wieder zurück in die Originalflasche füllen. Zur Deko kann man eine kleine Schote in der Flasche lassen. Aber Achtung auch die einzelne Schote schärft noch nach. Fertig ist der Partygag. Die Gäste aber auf ein "scharfes" Getränk hinweisen! Den Tequila je nach Jahreszeit kühl oder bei Zimmertemperatur servieren.

   
Pizzabrot "Chili" Entweder in der Pizzeria zum Salat ein Pizzabrot bestellen oder das Pizzabrot selbst machen. Dazu den üblichen Pizzateig mit Olivenöl besteichen, etwas salzen und mit italienischen oder selbst bevorzugten Kräutern besteuen und wie üblich herausbacken. Vor dem servieren mit  Chilipulver (am besten selbst gehackt aus getrockneten Chili-Schoten oder Piri-Piri-Schoten) vorsichtig besteuen.
   
Tomatensaft "NESSY" Zutaten: Granini Tomatatensaft, Salz, Pfeffer, Tabasco, Piri-Piri-Schote

Den Tomatensaft gut schütteln, damit sich auch der Satz vom Boden löst. Den Saft je zur Hälfte in ein Glas geben und mit Salz (Bitte beachten, der Tomatensaft ist bereits vorgesalzen), 1/2 - 1 Teelöffel Pfeffer und 6 -10  Spritzer Tabasco gut (!) verrühren. Das ganze noch mit der Piri-Piri-Schote derkorieren

   
Chili-Händl Hähnchen wie üblich braten, aus dem Ofen nehmen und portionieren. Die einzelnen Stücke mit leicht mit Öl bestreichen und etwas mit Chili-Pulver besteuen.
   
Leberkäs mit Sambal-Olec Brotzeitscheiben Leberkäse, Sambal-Olec, grüne Gurke, Tomaten, Oliven

Leberkäse (Fleischkäse) in Happen oder Streifen schneiden, mit Sambal-Olec bestreichen oder einfach nur einen kleinen Klecks darauf geben und mit Gurkenstreifen, Tomatenstückchen oder Oliven dekorieren. Partyspieße rein und fertig ist das ganze

   
  Olivenöl "NESSY" Zutaten: gutes Olivenöl, 15 Oliven, 1 kleine oder mittelgroße Zwiebel, 2 - 4 Chili-Schoten

Oliven und Zwiebel auf die Größe zurecht schneiden, daß diese in durch den Flaschenhals passen. Einen Teil des Öls aus der Flasche gießen und Oliven, Zwiebel und Chili-Schoten in das Öl geben. Das ganze 4 - 6 Wochen ziehen lassen. Das Öl wird durch die wenigen Chili-Schoten nicht scharf. Es kann alleine oder zusammen mit einem anderen Olivenöl (als zusätzliche Würze) verwendet werden