Meiner einer, wie er leibt und lebt.

Ja was schreiben, am Besten das was vorne nicht stand, als Belohnung für die, die hierher geklickt haben und sich das antun :-). Also, geboren am 05.02.1971 in Krankenhaus Nabburg, aufgewachsen in Wernberg-Köblitz bzw. Pfreimd, zwischen durch für 3 Jahre ein kleiner Abstecher in ein klösterliches Internat - hat irgendwie nicht geschadet, hat nur meine Tugenden unterstützt - ruhig, zurückhaltend, anständig, unschuldig, ...  :-). Schule, ja ja, das Elend. Erst Gymnasium, später Wirtschaftschule. Danach (ab 1990) Ausbildung zum Steuerfachgehilfen zusammen mit dem Willi . Nach der Lehre im gleichen Betrieb geblieben, mit einer ultrakurzen Unterbrechung (5 Monate und 20 Tage!!!), da war ich als Zivi im Krankenhaus Nabburg. Später Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK). Mitte April habe ich nun meine ehemalige Ausbildungsstelle verlassen und arbeite nun in einem Betrieb für Spezialtiefbau. Noch Fragen? Dann bitte hier auf E-Mail klicken. Nebenbei arbeite ich seit dem Ende meiner Zivi-Zeit gelegentlich (meißtens Weihnachten, Ostern, Pfingsten oder auf Abruf) als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Krankenhaus Nabburg auf der Station 45 (Innere). Wer noch kann sollte deshalb bei meiner Anwesenheit die Station meiden :-))))) Als Gründungsmitglied war ich vom Juni 2001 bis März 2004 im Vorstand des "Krankenhausförderverein Nabburg e.V." vertreten.

     

 

                               

                                        (Aufnahme: Bay. Wald - Arbergebiet, März 1999)

Mein Hobby von März...

Honda ST 1100 ABS/TCS (übringens die 2., die ersten BJ 1991 Ende 1996 mit 57.000 km verkauft), BJ 1993, 1.089 ccm, 98 PS, Vmax lt. Schein 215 km/h, Verbrauch 4,8 - 9,5 l, Tankinhalt 28 l, Reichweite 250 - 500 km Jahresfahrleistung: je nach Wetter und Zeit, mind. 6.000 km/Jahr.

Saison: 1. März - 31. Oktober

 

 ... bis Oktober.

"Pflichttouren" eines Jahres

Arbergebiet wenn noch Schnee liegt, Fränkische Schweiz "Kathi Bräu", Fichtelgebirge, Tour Oberpf. Wald (Schwarzenfeld-Oberviechtach-Schönsee- Waidhaus-Flossenbürg-Silberhütte-Tirschenreuth- Neustadt/WN), Tour Oberpf. Wald - Bay. Wald (Regenstauf-Roding-Furth i.W.- Waldmünchen-Rötz), Altmühltal, Tschechische Republik (Sumava, Ml. Boleslav), 

          

(Aufnahme: jetziger Grenzübergang Waidhaus-Autobahn, damals im Bau, Mai 1997)

           

            

                              (Aufnahme aus 1998, im Alter von 1,5 Jahren)

... und mein vierbeiniges Hobby namens NERO.

Mischling (Mutter: Deutsch-Drathaar, Vater: wie sooft unbekannt, auf jeden Fall was Größeres), geboren im März 1997, Schulterhöhe 68,5 cm, Gewicht knapp über 50 Kg, Eigenheiten: verspielt, verspielt, verspielt

 

 

Zurück