Verbraucherinfos - Lables

 

Lables - Online

Lables (Zeichen) gibt es für alles Mögliche z. B. CMA-Gütezeichen, GS-Zeichen usw. nur weiß keiner was die alle bedeuten. Dies alles findet man auf dieser Seite. Eine ausführliche Erklärung zu den einzelnen Lables

Barcodes

Ja genau, die nichtssagenden Streifen auf jeder Verpackung. Alle rätseln, keiner weiß was. Bestenfalls die Ländernummer (4 für Deutschland) ist noch bekannt. Alle weiteren Infos bleiben uns bis jetzt verborgen. Barcode eingeben und man erhält alle notwendigen Infos (Firma, Anschrift, Telefon usw.) Funktioniert ausgezeichnet bei allen Deutschen Firmen.
  SINFOS Die Firma SINFOS verwaltet die "Barcodes" - siehe Link oben. Weitere Info zur Firma lt. deren Homepage:

"Die SINFOS GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zwischen Industrie auf der einen und Handel auf der anderen Seite. Ziel ist es, den elektronischen Warenverkehr zu rationalisieren, indem die Unternehmen Artikelstammdaten nicht länger bilateral, sondern multilateral über den SINFOS-Datenpool austauschen."

Betriebsnummernliste

EWG-Betriebsnummernlisten für in Deutschland zugelassene Molkereiprodukte- und -produktionsstätten. Die Seite beantworte also die Frage woher kommt meine Milch oder mein Käse. Die Nummer befindet sich jeweils in dem aufgedruckten Oval darin steht z. B. D - BY 303. Blick in die Liste und man findet dort "Milchwerke Schwarzenfeld"

Veterinärkontrollnummern

Im großen und ganzen das selbige, es handelt sich hier um die Überseite der Betriebsnummernliste für Milchprodukte. Zudem ist hier erklärt, wie sich die Nummer zusammensetzt. Links zu den einzelnen Produktarten.

Prüfziffernberechnung

Die eigentliche Hauptseite, wer bei den beiden vorstehenden nicht das passende findet, suche bitte hier.

Milchqualität Bayern

Infoseite rund um die Milch aus Bayern (garantiert kalorienarm)