Die weinende Braut

Vor nicht all zu lange Zeit ging Jesus auf der Erde ein wenig spazieren und traf dabei Franz Beckenbauer, der am Wegrand saß und weinte.

Jesus fragte ihn: "Franz, warum weinst Du?"

Franz antwortete ihm: "Die Bayern haben die Meisterschaft versaut und jetzt sind wir nur Zweiter."

Doch Jesus tröstete ihn und sagte: "Mein Sohn, im Himmel wirst Du der Erste sein."

Jesus ging weiter und traf auf Michael Schumacher. Auch er saß am Wegesrand und weinte.

Auch ihn fragte Jesus: "Michael, warum weinst Du?"

Michael antwortete ihm: Ich bin beim Rennen in Kanada wegen eines Fahrfehlers ausgeschieden."

Jesus entgegnete ihm: "Tröste Dich, nächstes Jahr wirst Du besser fahren."

Jesus ging weiter. Eine Zeit später traf er auf (Brautname), die heutige Braut, die am Wegrand saß und bitterlich weinte.

Jesus fragte auch sie: "Meine Tochter, warum weinst Du so bitterlich?"

(Brautname) schluchzte: "Ich soll heute den (Vor- und Nachname des Bräutigams) aus (Wohnort des Bräutigams) heiraten."

Da setzte sich Jesus wortlos an ihre Seite und weinte mit ihr bitterliche Tränen!