10 Gebote für den Ehemann

  1.   Du sollst Deine Frau immer für die Schönste und die Beste halten.
  2.   Du sollst keine anderen Göttinnen neben Dir haben.
  3.   Du sollst niemals vergessen, daß sie klug und weise ist und ihr nicht widersprechen, sie hat sowieso stets recht.
  4.   Du sollst all Dein Geld Deiner Frau geben und ihr für jedes Taschengeld dankbar sein.
  5.   Du sollst geduldig warten, bis sie zum Ausgehen fertig ist und immer in den Freudenruf ausbrechen: "Was, Du bist schon

        fertig!"

  6.   Du sollst Dich öfters durch kleine Aufmerksamkeiten beliebt machen und mindestens einmal wöchentlich fragen, ob sie

        ein neues Kleid braucht.

  7.    Du sollst nicht murren, wenn das Essen mal nicht fertig ist, sondern scherzend versichern, daß Du aber auch gar keinen

         Hunger, dafür aber viel Zeit hast.

  8.    Du sollst öfters, ohne mit der Wimper zu zucken, beschwören, daß Du gar keine Bessere finden konntest, auch wenn es

         Dir mal schwer fällt.

  9.    Du sollst jedesmal, wenn sie vom Friseur kommt, in ein unbändiges Freudengeheul ausbrechen, denn das hört sie gern

         und wird es Dir süß belohnen.

10.    Du sollst niemals murren, wenn auch Du mal die Kinderlein trockenlegen mußt, denn es sind auch Deine Kinder und Du

         wirst wirksam erinnert, daß Du verheiratet bist.