Festordnung

§   1 Das Fest dauert von Anfang bis zum Ende. Wer mitmachen will, muß vor allen Dingen anwesend sein!
§   2 Jeder hat in heiterster Stimmung zu erscheinen. Finstere Gedanken, grämliche Mienen, Gummistiefel und Stickstrümpfe müssen zu Hause bleiben!
§   3 Keiner darf mehr essen und trinken, als er mit Gewalt herunterbekommen kann! (Die Essensmenge ist nach dem Schenkgeld auszurichten)
§   4 Man soll sämtliche Getränke feindselig behandeln, indem man sie vollständig vernichtet!
§   5 Um eine gute Verständigung zu sichern, dürfen höchstens 5 Redner zugleich sprechen. Ebenso sind Gespräche über Ackerbau und Viehzucht untersagt!
§   6 Singe wem Gesang gegeben. Wer nicht kann der sing halt daneben!
§   7 Die Benutzung der Kronleuchter als Schaukel sowie die Verwendung der Läufer und Teppiche als Ringermatten ist nicht gestattet!
§   8 Wer ironische Anspielungen auf die Lebensgestaltung des Herrn Bräutigam zu dessen Junggesellenzeit von sich gibt, wird frühestens zur Silberhochzeit wieder eingeladen!
§   9 Wer betrunken ist, hat lautlos unter den Tisch zu rutschen!
§ 10 Es ist verboten, die sich unter dem Tisch aufhaltenden Personen als Fußbänke zu benutzen!
§ 11 Das Rauchen am Tisch ist nur währen der warmen Speisen gestattet!
§ 12 Zur Vermeidung jeglichen Blutvergießens wird gebeten, weder mit dem Messer zu essen noch sich mit der Gabel in den Haaren zu kratzen!
§ 13 Das Werfen von Schlagsahne, Schweinefleischknorpeln und Sektkorken auf das Personal ist verboten!
§ 14 Jeder hat seine genaue Adresse auf dem Rücken zu befestigen, damit er nötigenfalls sicher nach Hause gebracht werden kann!
§ 15 Auf dem WC ist auf höchst Diskretion zu achten. Lautes Knallen oder Zischen des "Nebensitzers" ist höflichst zu überhören und nicht mit Aufrufen, wie z. B. "Und noch einmal, ja noch einmal, das tut halt gut!" zu unterbrechen!