Die Waage/Statistische Erhebung

 

Ein kleines und gemeines Spiel, das nebenbei noch etwas Geld in die Kasse der Brautpaares kommen läßt. Für das Spiel ist man auch auf die Hilfe des Brautpaares angewiesen, da erst einmal in Erfahrung gebracht werden muß, wie viele Gäste geladen sind.

Für das Spiel wird folgendes benötigt:

1 Personenwaage
Stifte in ausreichender Zahl
1 Sammelbehälter (Hut, kleiner Kübel, Schüssel, ...
vorgedruckte Zettel (pro Gast einer)

 

Die Zettel können wie folgt bedruckt werden:

Lieber Gast, unser Brautpaar ist sehr neugierig, darum
wird gebeten, diesen Zettel vollständig auszufüllen.
 
Name: ..................................................................
Vorname: ............................................................
Alter: .........................
Größe: ......................
Gewicht: ..................
Augenfarbe: .......................................................
Sternzeichen: ....................................................

 

Die Zettel werden entwerder beim Empfang der Gäste ausgegeben, vor dem Abendessen ausgeteilt oder auf jeden Platz hingelegt. Alle Gäste werden geben, die Zettel vollständig auszufüllen. Die ausgefüllten Zettel werden anschließend wieder eingesammelt. Hierbei am besten darauf achten, wer evtl. mit seinem Gewicht geschummelt hat. Dieser können so dann vorab schon mal ausgesondert werden. Nach dem Abendessen wird auf der Tanzfläche die Waage positioniert. Unter Mithilfe einer schönen jungen Dame werden die Zettel per "Zufall" aus dem Sammelbehälter gezogen. Zum Zuge kommen natürlich die vorher schon ausgesonderten, bei denen vermutlich mit dem Gewicht geschummelt wurde. Es sollten ca. 10, maximal 15 Zettel gezogen werden. Wessen Zettel gezogen wurde, muß antreten und sich auf die Waage stellen. Es wird überprüft, ob das auf dem Zettel angegebene Gewicht tatsächlich stimmt. Für jedes mehr gewogene Kilo muß der Teilnehmer z. B. 1 Euro zahlen. Weigert sich ein Teilnehmer, die Waage zu besteigen, so kann er sich mit einer Strafabgabe in Höhe von z. B. 5 Euro davon "freikaufen". Liegt das Gewicht unter dem angegebenen, erhält der/die TeilnehmerIn einen Kuß von der Braut/dem Bräutigam. Wer bei dem Spiel jedoch nicht vergessen werden sollte ist das Brautpaar - es muß mit gutem Beispiel vorangehen.