Arbeit - Behörden/Statistik

 

  Bayerisches

  Landesamt für

  Statistik

Link welcher beantwortet, welche Gemeinde nun einen Feiertag in Bayern hat (überwiegend Katholiken) oder nicht (überwiegend Evangelische). Weiter Infos zu Statistiken usw.

Bund.de

Dienstleistungsportal des Bundes. Möglichkeit der Suche in einem Katalog oder der direkten Suche nach Behörden in Bund, Länder, Kreisen, Gemeinden und Städten.
  Bundesministerium

  der Finanzen

Der Name sagt eigentlich schon alles und bedarf keiner weiteren Erläuterung

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Irgendwann reagiert auch der Bund. Site mit Infos zu Viren, Trojanern usw. sowie zu Fragen zur allgemeinen Sicherheit im Internet.
  Bundesministerium

  für Wirtschaft und

  Arbeit

Förderdatenbanksuche - Welche Förderungen gibt es von wem, wann, wo, wie usw. Bitte als Suchbegriff "Förderdatenbank" eingeben.
  EUROSTAT Site des "Statistikamts der EU". Evtl. ist für jemanden eine aussagekräftige Statistik dabei. Wer weiß?
   Markt-Daten.de Daten und Charts zu alle möglichen und unmöglichen Indizes in den Bereichen Rohstoffen (z. B. Gold) und Aktienindizes (z. B. DAX) und diese zurück bis zum Anbeginn der Aufzeichnungen

  Statistisches

  Bundesamt

  Deutschland

Auch bekannt als Statistisches Bundesamt. Es gibt ja nichts was in Deutschland statistisch erfaßt wird. Umfangreiche, informative Seite.

Tipp: Wer das besondere sucht, einfach dort anrufen, habe sehr gute Erfahrung gemacht. Nette und hilfsbreite Leute dort beschäftigt.

  Zoll Der Zoll - Unterseite des Bundesministerium der Finanzen. Die Seite beantwortet alle möglichen Fragen zur Einfuhr und Verzollung, der Tätigkeit des Zolls usw.